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Datenschutzerklärung und -hinweise

FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Kundenkonto

1.1 Welche Vorteile bietet mir eine Registrierung?
Wir sind stets bestrebt, Ihnen den Aufenthalt und den Einkauf bei waidvision.de so angenehm wie möglich zu gestalten. Dies bezieht sich nicht nur auf den einmaligen Einkauf, sondern auch auf folgende bzw. vergangene Aufträge. Durch eine Registrierung haben Sie Zugriff auf Ihr Kundenkonto. Darin sehen Sie alle bei uns getätigten Bestellung auf einen Blick. Ebenso erleichtert Ihnen die dort hinterlegten Tracking-Nummern die Paketverfolgung und Sie sehen immer den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
Diese Informationen finden Sie nach der Registrierung unter „Mein Konto“ am oberen Rand der Website.
Darüber hinaus erleichtern Ihnen die hinterlegten Liefer- und Rechnungsadressen zukünftige Einkäufe, da Sie diese nicht wiederholt eingeben müssen.
Wir möchten Sie aber auch darauf hinweisen, dass eine Registrierung bei uns keine Pflicht ist um eine Bestellung abzuschicken. Sie können auch gerne als Gast einkaufen. Die oben genannten Vorteile entfallen jedoch damit.
 
1.2 Wie kann ich mir ein Kundenkonto einrichten?
Wenn Sie sich ein Kundenkonto bei uns einrichten möchten, klicken Sie dazu auf „Mein Konto“ am oberen Rand der Webseite. Auf dem folgenden Pop-up einfach unter ‚Neuer Kunde’ auf „Weiter“ klicken. Geben Sie nun Ihre Daten wie Email-, Rechnungs-, Lieferadresse & Kontaktdaten ein und vergeben Sie ein Passwort. Schon ist Ihr Kundenkonto bei uns angelegt.
 
1.3 Wie kann ich mich einloggen?
Um sich als Kunde bei uns einzuloggen, klicken Sie auf „Mein Konto“ am oberen Rand der Webseite. Geben Sie nun Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort ein.
 
1.4 Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sollten Sie mal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich ganz einfach ein neues anfordern. Klicken Sie dazu auf „Mein Konto“ am oberen Rand der Webseite. Unterhalb des Feldes in das Sie normalerweise Ihr Passwort eingegeben hätten, finden Sie ein Link mit der Bezeichnung „Passwort vergessen?“. Auf der folgenden Seite können Sie Ihre Email-Adresse, mit der Sie sich anmelden, eintragen. Danach auf „Passwort anfordern“ klicken. Ihnen wir nun eine Email mit einem Link zugesandt, mit dem Sie Ihr Passwort ändern können.

2. Lieferung und Versand

2.1 Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet waidvision.de an?
Wir bieten für Lieferungen innerhalb Deutschlands folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Vorkasse (Banküberweisung)
Sie erhalten von uns nach dem Abschluss des Bestellvorgangs unsere Rechnung per Email mit unserer Bankverbindung. Somit können Sie ganz bequem per Überweisungsträger oder auch online den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer als Verwendungszweck auf unser Bankkonto überweisen. Die bestellte Ware wird umgehend nach Eingang des Rechnungsbetrags auf unserem Bankkonto an Sie versendet.
Barzahlung bei Abholung
Gerne können Sie auch die bestellte Ware in unserer Verkaufsstelle vor Ort abholen und bar oder per Kredit- oder EC-Karte bezahlen. Sie finden uns unter der Im Impressum angegebenen Anschrift.
PayPal
Sie können ebenfalls bequem über den Onlinedienst PayPal bezahlen. Loggen Sie sich einfach mit Ihren PayPal-Zugangsdaten auf der Bezahl-Seite von PayPal ein auf die Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs weitergeleitet werden. Der Versand der Ware erfolgt sofern die Artikel auf Lager sind unmittelbar nach dem Eingang des Rechnungsbetrags.
Weitere Informationen zu PayPal erhalten Sie unter http://www.paypal.com/de/
Kreditkarte (VISA/MasterCard)
Bei uns können Sie auch per Kreditkarte von VISA oder MasterCard bezahlen. Hierzu benötigt unser Partner Paypal für Zahlungsabwicklung die Kreditkartengesellschaft, Kartennummer, die Gültigkeit sowie die dreistellige Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte.

Kauf auf Rechnung
Schnell und einfach einkaufen und die Rechnung innerhalb 14 Tagen sicher bei unserem Zahlungsanbieter PayPal bezahlen.
Einfach während des Bestellprozesses email-Adresse und Bankverbindung angeben und nach einer kurzen, positiven Bonitätsprüfung durch unseren Zahlungsanbieter wird ihr Auftrag bearbeitet.
 
2.2 Welche Lieferländer sind verfügbar?
Derzeit ist über unseren Onlineshop nur das Lieferland Deutschland verfügbar.
Sollten Sie den Versand der Waren ins Ausland wünschen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per email. Wir erstellen Ihnen umgehend ein entsprechendes Angebot.
 
2.3 Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange ist die Lieferzeit?
Standardmäßig verschicken wir alle paketversandfähigen Lieferungen versichert mit unseren Transportdienstleistern DPD oder DHL. Die Lieferzeit beträgt für Sendungen innerhalb Deutschlands meist 1-3 Tage sofern die bestellten Artikel ab Lager lieferbar sind, wobei wir uns stets um eine möglichst kurze Lieferdauer bemühen. Abweichende Lieferzeiten finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.

Die Versandkosten für paketversandfähige Artikel betragen innerhalb Deutschlands (auch deutsche Inseln) 6,90 EUR.
Nicht paketversandfähige Artikel, wie z.B. Palettenware, werden per Spedition verschickt. Hierbei kommen Versandkosten in Höhe von 60 EUR hinzu.
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Sollten Sie eine Teillieferung wünschen, können für vorab gelieferte Artikel  nochmals Versandkosten in Höhe von 6,90 EUR anfallen.
 
2.4 Bieten Sie auch den Versand in andere Länder als Deutschland an?
Derzeit liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Ein internationaler Versand ist aber derzeit in Planung. Wann wir diesen anbieten können, erfahren Sie über unseren Newsletter.
 
2.5 Das Paket ist beschädigt. Was muss ich tun?
waidvision.de und unsere Versanddienstleister bemühen sich stets um eine fehlerfreie Lieferung. Allerdings kann es immer einmal vorkommen, dass ein Paket auf dem Versandweg beschädigt wird.
Sollte dies bei einer Ihrer Lieferungen der Fall sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Kontrollieren Sie bei jeder Warenannahme alle Seiten des Kartons. Fällt Ihnen dabei ein Mangel oder Defekt auf, lassen Sie sich dies vom Zusteller quittieren oder verweigern Sie in äußerst schweren Fällen die Annahme mit dem Hinweis, dass das Paket äußerlich schwer beschädigt ist.
Dokumentieren Sie die Beschädigung mit einem Foto, falls Sie einen Fotoapparat oder ein Handy mit Kamerafunktion zur Hand haben.
Senden Sie uns dieses Foto mit einer kurzen Beschreibung unter Angabe der Bestell- oder Rechnungsnummer und Ihrer Kundennummer an unsere Email-Adresse service@waidvision.de.
Wir setzen uns folglich umgehend mit unserem Versanddienstleister und Ihnen in Verbindung, um schnell eine Lösung für das bestehende Problem zu finden.
 
3. Rückgabe und Widerruf
 
3.1 In welchem Zeitraum kann ich die bestellte Ware zurückgeben?
Sollten die bestellten Artikel Ihnen nicht zusagen, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Wir sind jedoch stets um eine einvernehmliche Lösung bemüht und werden Sie, sollte einmal solch ein Fall vorliegen, kontaktieren.
 
3.2 Wie ist der Ablauf einer Rückgabe?
Wenn Sie einen bestellten Artikel zurückgeben möchten, schreiben Sie uns bitte vorher kurz unter der Email-Adresse retoure@waidvision.de oder nutzen Sie unser Widerrufsformular.
Sie können nun das Paket in einer Umverpackung bei einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an uns zurücksenden. Wenn Sie es wünschen, können wir Ihnen auch ein Paketschein zusenden, den Sie bitte auf die Umverpackung des zurückzusendenden Artikels kleben. Das Paket können Sie nun in einem Paketshop von DPD abgeben. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen in diesem Fall  Rückversandskosten in Höhe von 6,90 € berechnen. Nach einer kurzen Wareneingangs- und Artikelkontrolle erstatten wir Ihnen den Betrag auf Ihr Konto.
 
3.3 Wer übernimmt die Rücksendekosten?
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit dem Paketdienst an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 100 Euro geschätzt.
Sollten Sie unseren vorgefertigten Paketschein verwenden mit dem Sie das Paket einfach in einem DPD-Paketshop abgeben können, berechnen wir pauschal 6,90 € Rücksendekosten.